SCHEFFELS TRADITIONSBACKSTUBEN

Unsere Geschichte

Vor über 100 Jahren hatte Firmengründer Adolf Scheffel den Traum von einer eigenen Bäckerei.
Mit viel Fleiß und Herzblut machte er sich an die Arbeit und eröffnete die Backstube Scheffels.
Durch den 2. Weltkrieg wurden die Gebäude der Backstube stark in Mitleidenschaft gezogen und durch Kurt Scheffel wieder auf- und ausgebaut.

Der Verkauf lief gut und um mehr Kunden zu erreichen entschied sich Kurt Scheffel, Backmobile einzusetzen und zu den Menschen im Westerwald raus zu fahren. Die „Wäller“ nahmen das Angebot sehr gut an, denn die hochwertigen Produkte überzeugten optisch und geschmacklich auf ganzer Linie. Seit jeher legen wir größten Wert auf die ursprünglichen Rezepturen sowie die hohe Qualität, die auch Adolf und Kurt Scheffel am Herzen lagen.

Kurz nach der Jahrtausendwende verdoppelten wir unsere Produktionsfläche auf rund 4000 qm und modernisierten unsere Produktionsabläufe.

Durch die energetische Sanierung 2017 können wir von einer der modernsten und umweltfreundlichsten Produktionsstätten im gesamten Bundesland sprechen.

In all unseren Filialen erhalten Sie frisch gebackene Brötchen und andere Waren. Durch die Ausstattung mit hochmodernen Backöfen können wir eine gleichbleibende Produktqualität garantieren. Aktuell gibt es 30 Scheffels Filialen im Großraum Westerwald – 28 davon als Shop-in-Shop-Läden. Über 200 Mitarbeiter (120 davon im Verkauf) sorgen jeden Tag dafür, dass die Westerwälder-“Frühstücks- und Kaffeetafeln“ reichhaltig und abwechslungsreich bestückt sind.

Mit der ersten Filiale außerhalb von Raubach – in Puderbach – legten wir den Grundstein für das expandierende Filialgeschäft, welches 1980 durch Günter Scheffel angekurbelt wurde. 9 Jahre später zogen wir mit der Backstube ins Raubacher Industriegebiet um, damit wir der steigenden Nachfrage an unseren köstlichen Backwaren gerecht werden konnten.

Scheffels Historie
Scheffels Historie
Scheffels Historie
Scheffels Historie

Die wichtigsten Daten in der Übersicht